Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Club der Köche auf "Gastrotour"

19.07.2010

Club der Köche auf "Gastrotour"

Wemding Die Mitglieder des "Clubs der Köche Donau-Ries" sowie des "Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes" (BHG) waren vor kurzem gemeinsam unterwegs. Auf einer sogenannten "Gastrotour" wurden verschieden strukturierte Hotels besichtigt.

Erste Station war das "Parkhotel Frank" in Oberstdorf. Dort wurden die Gäste von den Inhabern Robert und Cora Frank, die gleichzeitig wichtige Positionen im BHG bekleiden, persönlich durch das Fünf-Sterne-Luxushotel geführt. Vor allem ein perfektes Management und tadelloser Service seien entscheidende Kriterien für die Qualität eines Hotels.

Der nächste besichtigte Betrieb war dann der Landgasthof "Waldvogel" in Leipheim. Auch dort erhielten die Donau-Rieser Köche eine Führung durch den Betrieb, der mit einer Goldmedaille im Wettbewerb Bayerische Küche ausgezeichnet wurde. Für die exzellenten Speisen ist im "Waldvogel" ausschlaggebend, dass viele Zutaten in eigenen Gewächshäusern angebaut werden.

Der letzte Stopp der hiesigen Gastronomen war dann in Finningen, im Landgasthof "Zum Schlössle". Hier wurde den Gästen von der Küche über die Schlossstube und die Kegelbahn bis zur Schlossterrasse jede Einzelheit des Betriebs vorgestellt.

So konnten die Ausflügler nach einem langen Tag mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause zurückkehren. (shf)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren