Newsticker
Impfstoff von AstraZeneca wirkt Berichten zufolge bei Senioren kaum
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Corona: Lage im Harburger Pflegeheim hat sich beruhigt

Landkreis Donau-Ries

06.05.2020

Corona: Lage im Harburger Pflegeheim hat sich beruhigt

Im Harburger Pflegeheim hat sich die Situation deutlich beruhigt. Das sah vor einigen Wochen noch ganz anderes aus.
Bild: Wolfgang  Widemann

Im Harburger Pflegeheim sind noch vier Personen infektiös. 336 Fälle gibt es kreisweit.

Die Zahl der Personen im Landkreis, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, liegt mittlerweile bei 336. Der Wert hat sich damit seit dem Vortag um eine Person erhöht. Das teilte das Landratsamt am Mittwochnachmittag mit. Hiervon gelten inzwischen 207 Menschen wieder als genesen. Somit beträgt die Anzahl der momentan Infizierten 129, was weniger als 0,1 Prozent der Landkreisbevölkerung entspricht.

Die Summe der insgesamt erfassten Kontaktpersonen in der Region liegt bei 1122. Von diesen sind bereits 998 wieder aus der Quarantäne entlassen. Aktuell befinden sich damit 124 Bürger in häuslicher Quarantäne.

Corona: Noch vier infektiöse Bewohner im Harburger Pflegeheim

Im Ausbruchsgeschehen im Pflegeheim Harburg habe sich die Lage deutlich beruhigt, heißt es in der Pressemitteilung der Kreisbehörde. Insgesamt waren dort 25 Mitarbeiter sowie 24 Bewohner als Covid-19-Infizierte bestätigt (wir berichteten). Aktuell seien insgesamt noch vier Personen als infektiös anzusehen. (pm)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren