Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Dankurkunde für Reinhard Löffler

17.07.2010

Dankurkunde für Reinhard Löffler

Donauwörth Im Wasserwirtschaftsamt Donauwörth erreichte Reinhard Löffler das 25-jährige Dienstjubiläum. Behördenleiter Wolfgang Schilling würdigte die Verdienste und blickte auf die Arbeitsleistung und Ereignisse der vergangenen Jahre zurück. Er bedankte sich für die langjährige zuverlässige Mitarbeit und händigte die Dankurkunde des Freistaates Bayern aus.

Reinhard Löffler aus Donauwörth hat an der Universität der Bundeswehr in München Bauingenieurwesen studiert. Nach seiner aktiven Dienstzeit in der Bundeswehr als Infrastrukturoffizier kam er im Juni 1998 zum Wasserwirtschaftsamt Donauwörth und leistete den Vorbereitungsdienst in der Beamtenlaufbahn des gehobenen bautechnischen und umweltfachlichen Dienstes ab.

Löffler leitet das Sachgebiet "Wasserbau, Gewässerentwicklung" in den Landkreisen Dillingen und Donau-Ries. Aufgrund seiner vielseitigen und detaillierten EDV-Kenntnisse ist er im Wasserwirtschaftsamt Experte für spezielle hydraulische Berechnungsverfahren und die Auswertung von Laserscanningdaten. Außerdem ist er als Aufgabensteller und Prüfer für Staatsprüfungen im gehobenen bautechnischen Dienst berufen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren