Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Der Ministerpräsident beweist Taktgefühl

Mörnsheim/Rögling

23.05.2018

Der Ministerpräsident beweist Taktgefühl

Die Musikkapelle Rögling wurde beim Altmühltaler Lammauftrieb von Markus Söder dirigiert.
Bild: Christoph Mayer

Beim Altmühltaler Lammauftrieb dirigiert Markus Söder die Musikkapelle Rögling. Welches Stück dabei gespielt wurde.

Seit über 15 Jahren wirkt die Musikkapelle Rögling beim Altmühltaler Lammauftrieb in Mörnsheim, bei dem jedes Jahr hochrangige Politiker dabei sind, musikalisch mit. Diesmal wurde der bayerische Ministerpräsident Markus Söder für die Schirmherrschaft gewonnen. Die Musikkapelle Rögling empfing den Landesvater mit Blasmusik.

Er ließ es sich nicht nehmen, den „Bayerischen Defiliermarsch“ zu dirigieren. Auch der Festakt, an dem zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft teilnahmen, wurde musikalisch umrahmt. Mit traditioneller und moderner Blasmusik unterhielt die Musikkapelle Rögling anschließend die zahlreich anwesenden Gäste.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren