Newsticker

Corona-Hotspots: Andere Bundesländer verhängen Beherbergungsverbot für Münchner und Würzburger
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Die Einspruchsfrist läuft ab

27.06.2009

Die Einspruchsfrist läuft ab

Donauwörth (pm) - Der Bayerische Bauernverband, Kreisverband Donau-Ries, weist nochmals darauf hin, dass die Einspruchsfrist zur EU-Wasserrahmenrichtline am kommenden Dienstag, 30. Juni, abläuft. Eine vom Berufsverband geforderte Fristverlängerung wurde vom Ministerium abgelehnt.

Damit nimmt ein weiteres "bürokratisches Monster" seinen Lauf, wie es in der BBV-Pressemitteilung heißt. Es sei für den einzelnen Landwirt zum jetzigen Zeitpunkt nicht ohne Weiteres erkennbar, welche Konsequenzen da wieder auf die Landwirtschaft zu kommen. Beschwichtigungen, dass alle Maßnahmen ja freiwillig sind, dürften nicht darüber hinwegtäuschen, dass schon morgen daraus eine Verpflichtung werden kann. Um so wichtiger sei es, dass die Landwirtschaft ihren Unmut zur "WRRL" jetzt vorbringe, heißt es weiter.

Als Hilfestellung hat der Bauernverband eine Musterstellungnahme erarbeitet und den Ortsobmännern zur Verfügung gestellt. "Wir bitten unsere Mitglieder auf die Ortsobmänner zuzugehen und sich zur WRRL zu äußern."

Infos Eine weitere Stellungnahme kann vom Internet unter www.bayerischerbauernverband.de /Interaktiv/Mitgliederbereich/Umwelt Wasserrahmenrichtlinie heruntergeladen werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren