Die Herkunft als Zukunft sehen
Wie aus einem Holzgroßhandel eine Firmengruppe mit neun Unternehmen gewachsen ist und wie Unger in Donauwörth nun runden Geburtstag gefeiert hat.
Am Anfang war es ein Holzgroßhandel. Sieben Jahrzehnte später ist aus Unger in Donauwörth eine Firmengruppe mit neun Unternehmen an mehreren Standorten in Deutschland geworden. „Unsere Wurzeln haben wir aber in Donauwörth“, bekannte Helmut Unger, als man gemeinsam ein „kleines Jubiläum“ feierte: mit Mitarbeitern, Partnern und Freunden. Über allem stand ein Credo, von Helmut Unger ausgegeben: „Zukunft braucht Herkunft.“
Wenn ein Unternehmen in einer Zeit, in der andere um Überleben und Nachfolge kämpfen, nach vorne blicken könne, so der Firmenchef, dann, weil man möglicherweise rechtzeitig auf die Zeichen der Zeit reagiert habe. „Heute bieten wir vom Estrich bis zum vollkommenen Wohngefühl alles aus einer Hand.“ Das mache zum 70-jährigen Bestehen stolz, sei aber auch Ansporn, „weiter in unseren Kernkompetenzen zu punkten“.
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