Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Die Spielplätze sind in Ordnung

08.07.2010

Die Spielplätze sind in Ordnung

Bäumenheim Unter der Leitung von Sieglinde Schönherr fand eine Exkursion zu einigen Spielplätzen in Bäumenheim statt. Zusammen mit dem Vorsitzenden des Agenda-21-Ausschusses Ingo Trabert und einigen Eltern wurden die Spielplätze in der Lessingstraße, Schubertweg, Espenweg, Goethestraße, Mertinger Straße und Schneiderfeld mit dem Fahrrad angefahren und besichtigt.

Dabei kam der Arbeitskreis zu einem erfreulichen Ergebnis. Die Spielplätze befinden sich in einem guten Zustand und werden auch von den Kindern angenommen. In der Lessingstraße wünscht man sich noch zusätzlich eine Babyrutsche und Bäume als Schattenspender. Im Schneiderfeld und im Schubertweg sollen ebenfalls zusätzliche Geräte und eine Tischtennisplatte aufgestellt werden. Die vorhandene Rutsche auf dem Spielplatz im Espenweg scheint weniger tauglich zu sein und soll gegen ein anderes Spielgerät ausgetauscht werden. Die restlichen Spielplätze werden in einer zweiten Exkursion besichtigt, wie Frau Schönherr mit den Mitgliedern des Arbeitskreises beschloss. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren