Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Dieb stiehlt Geld von Fußballern

Donauwörth-Wörnitzstein

18.11.2018

Dieb stiehlt Geld von Fußballern

Im Vereinsheim in Wörnitzstein hat ein Unbekannter mehrere Fußballer bestohlen.
Bild: Wolfgang Widemann

Wieder hat sich ein Unbekannter in eine Umkleidekabine geschlichen - dieses Mal in Wörnitzstein.

Böse Überraschung für sechs Fußballer in Wörnitzstein: Ein Unbekannter ist während des Trainings am Freitagabend in die Umkleidekabine im Sportheim eingedrungen und hat einiges Bargeld gestohlen. Laut Polizei hatte es der Täter offenbar ausschließlich auf dieses abgesehen. Gegenstände wie Handys oder Kreditkarten tastete er nicht an. Dafür nahm er aber aus den Geldbörsen der Kicker, die zwischen 19 und 21.30 Uhr trainierten, insgesamt rund 440 Euro mit. Im genannten Zeitraum waren auch noch Schützen und Kegler im Vereinsheim anwesend. Die Gaststätte hatte ebenfalls geöffnet. Die Polizeiinspektion bittet deshalb mögliche Zeugen, sich zu melden. Telefon: 0906/706670.

Der Diebstahl weist Parallelen zu einem Fall auf, der sich eine Woche zuvor in Harburg ereignete.Dort erbeutete ein Unbekannter in der Umkleidekabine mehr als 500 Euro von Fußballern, die gerade trainierten. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren