1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Diebe nehmen 600 Meter langes Kabel mit

Polizei

07.08.2012

Diebe nehmen 600 Meter langes Kabel mit

Symbolbild.
Bild: Aumann

Dreister Diebstahl in einem Kieswerk nahe Eggelstetten (Landkreis Donau-Ries).

Unbekannte haben zum zweiten Mal innerhalb von nicht einmal vier Monaten den Betrieb heimgesucht und dort ein 600 Meter langes Starkstromkabel gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter nun zwischen dem 2. und 6. August zu. Sie nahmen das tonnenschwere Kabel mit, mit dem die Laufbänder und Schwimmbagger des Betriebs mit Strom versorgt wurden. Die Diebe dürften zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Der Schaden ist enorm. Der erste Fall dieser Art hatte sich Ende April ereignet.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Rain und die Kripo Dillingen entgegen. Telefon: 09090/70070 beziehungsweise 09071/560.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren