Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Diese Projekte haben Priorität

19.11.2018

Diese Projekte haben Priorität

Städtebauförderung in Monheim

Die Mitglieder des Monheimer Stadtrats haben die Prioritäten und den zeitlichen Rahmen für künftige Maßnahmen im Bereich der Städtebauförderung festgelegt. Das Thema wurde zuvor bereits im Bauausschuss behandelt. „Für uns ist nun wichtig zu sagen, was wir vorrangig umsetzen wollen“, erläuterte Bürgermeister Günther Pfefferer. Die Vorschläge seien auch von Bürgern mitgestaltet worden.

Mit der höchsten Priorität 1 versehen sind unter anderem eine Feinuntersuchung des Hauses des Gastes, die Ausarbeitung eines Beschilderungskonzeptes sowie Fortführung und Ausbau des Leerstandsmanagements. Die unter Kategorie 1 aufgeführten Punkte sollen möglichst 2019 umgesetzt werden. Dazu gehört auch eine Feinuntersuchung zur Ausarbeitung eines Nutzungskonzepts im Fall einer Sanierung des ehemaligen Schlosses.

Einstimmig hochgestuft in Priorität 1 wurde von den Ratsmitgliedern auf Antrag der SPD-Fraktion die Aufwertung des Fußwegs zwischen Treuchtlinger Straße und Schießstattweg einschließlich Neugestaltung des Geländers.

In einer der nächsten Sitzungen soll nun festgezurrt werden, welche einzelnen Maßnahmen im Jahr 2019 zur Förderung im Rahmen der Städtebauförderung eingereicht werden. (unf)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren