Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Donauwörth
  3. Dieses Gesicht war schon in der Vogue

02.07.2010

Dieses Gesicht war schon in der Vogue

... das Model macht stets eine gute Figur.
5 Bilder
... das Model macht stets eine gute Figur.

Donauwörth Ihr Gesicht erschien bereits in der Vogue und der Elle, zwei der renommiertesten Mode-Zeitschriften Deutschlands. Sie machte Werbung für BMW und Porsche, sie hatte einen Auftrag für die hochwertige Dessous-Marke Triumph, Jobs in Athen und Kapstadt und bald soll in Frankreich ein Werbespot mir ihr im TV für den Kosmetik-Giganten L'Oreal anlaufen. Die Rede ist hier nicht von einem berühmten Topmodel aus Paris, sondern von Susanne Hertle aus Donauwörth.

Die 25-Jährige, die in Mauren aufgewachsen ist, arbeitet seit sieben Jahren nebenberuflich als Model. Sie ist auf dem Boden geblieben. Mit ihrem Freund lebt sie in Donauwörth, vor wenigen Monaten hat sie sich als Mediengestalterin selbstständig gemacht und sie selbst bezeichnet ihre Model-Tätigkeit als "ganz normal, so wie jeder andere Job halt auch".

Sie ist hübsch, sie ist schlank und sie ist groß. Deshalb kam von Freunden oft der Vorschlag, ob sie nicht modeln wolle. Also hat sie 2003 in Dillingen bei einem Mode-Wettbewerb mitgemacht. Hier gewann sie ein Lauftraining. Bei der "Miss Augsburg"-Wahl schaffte sie zwar nur den fünften Platz, dafür hat sie dort den Chef ihrer ersten Modelagentur kennengelernt. Für ihre Sedcard - also die Bewerbungsunterlage, die bei Agenturen, Magazinen oder Fotografen vorgezeigt wird - benötigte sie professionelle Aufnahmen. Ein Fotografie-Student hat das erledigt. "Das war zwar mein erstes Shooting, musste aber Hand und Fuß haben", erzählt sie: "Am Anfang war das ganz schön ungewohnt."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.