Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Donauwörth: Radfahrer müssen wohl länger auf Verbesserungen warten

Donauwörth
21.01.2020

Radfahrer müssen wohl länger auf Verbesserungen warten

Der Donauradweg führt nahe des Ärztehaus Maximilium über einen Parkplatz. Nicht optimal, allein was die Sicherheit der Radler angeht. Eine ganze Reihe neuralgischer Punkte waren bei der Begutachtung durch die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Bayern angesprochen worden.
Foto: Hilgendorf

Plus Nachdem Donauwörth das Siegel „fahrradfreundlich“ verweigert wurde, sollte sich viel bewegen. Momentan steht aber noch recht wenig Konkretes dazu auf der Agenda.

Es grenzt manchmal an ein Abenteuer, zu gewissen Stoßzeiten in Donauwörth mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Jedenfalls in einigen zentralen Bereichen ist das so: am Berger Kreuz, in der Reichsstraße, Zirgesheimer Straße, Dillinger Straße, am Hubschrauber-Kreisel ... um nur einige zu nennen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.