Newsticker
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Impfung mit AstraZeneca erhalten
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Donauwörth: Verkehrspolizei stoppt Sattelzugfahrer auf B 25

Donauwörth

28.01.2021

Donauwörth: Verkehrspolizei stoppt Sattelzugfahrer auf B 25

Die Verkehrspolizei Donauwörth hat auf der Bundesstraße 25 zwischen Nördlingen und Donauwörth einen Sattelzugfahrer angehalten.
Foto: Ralf Lienert (Symbolbild)

Ein Sattelzugfahrer ist am Mittwoch durch seine Fahrweise auf der Bundesstraße 25 der Verkehrspolizei aufgefallen. Die Verkehrsverstöße haben Folgen für den Mann.

Einer Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth ist am Mittwoch ein Sattelzugfahrer auf der B25 bei Harburg aufgefallen. Den Beamten fiel das Fahrzeug mit polnischer Zulassung auf, da es mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und trotz Verbots mehrfach Lastwagen überholte.

Als der 30-jährige Fahrer Höhe Donauwörth angehalten wurde, stellten die Gesetzeshüter beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes Beweise für die Verkehrsverstöße sicher. Der Fahrer erhielt ein Bußgeld über 420 Euro, das in Form einer „Sicherheitsleistung“ eingezogen wurde. (dz)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren