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Donauwörth
13.07.2018

Donauwörth gewinnt Stadtmarketingpreis Bayern

Bei der Übergabe des Stadtmarketingpreises:  Franz-Josef Pschierer (Dritter von rechts), Wolfgang Puff (rechts), Andrej Pomtow (links),  an das CID Team (von links) Claudia Kretzschmar, Tamara Haein, Andrea Eisen, Christiane Kickum und Markus M. Sommer
Foto: Alexandra Beier

Wirtschaftsminister Pschierer zeichnet die Große Kreisstadt aus. Für welches Konzept die City-Initiative in München geehrt wird.

Die Stadt Donauwörth hat den Stadtmarketingpreis Bayern 2018 gewonnen. Die City-Initiative (CID) überzeugte die Jury mit dem Konzept „DONwud – viele Kulturen – ein Fest“ und wurde von Wirtschaftsminister Franz-Josef Pschierer für herausragendes Stadtmarketing geehrt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Der Stadtmarketingpreis sei von Anfang an durch das Bayerische Wirtschaftsministerium gefördert und intensiv begleitet worden. Initiiert wurde der Wettbewerb erstmals 2005 vom Aktionskreis City- und Stadtmarketing Bayern, dem Handelsverband Bayern und den Wirtschaftsjunioren Bayern. In diesem Jahr wurden 42 Projekte eingereicht, die von der Lenkungsgruppe intensiv studiert und schließlich gemeinsam im Vorentscheid diskutiert und bewertet wurden – „eine echte Herausforderung, da die große Vielfalt naturgemäß die Vergleichbarkeit der diversen Einsendungen innerhalb einer Größenkategorie erschwert“, heißt es in der Pressemitteilung.

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