Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Donauwörther: Finale beim Donauwörther Stadtradeln

Donauwörther
22.07.2020

Finale beim Donauwörther Stadtradeln

Die Fahrt von Wolfgang Klinger nach Perchtoldsdorf kann man im Internet mitverfolgen.
Foto: Klinger

In Donauwörth freut man sich über viele Teilnehmer, die bereits mehr als 36.000 Kilometer absolviert haben. Doch man will noch eine andere Marke knacken.

Das fünfte Donauwörther Stadtradeln geht in die letzte Woche. Der Radverkehrsbeauftragte der Stadt, Andreas Reiner, zieht eine positive Zwischenbilanz: „Wir haben nun schon über 36000 Kilometer geradelt. Das ist ein bemerkenswertes Zeichen für das Radfahren und den Klimaschutz. Obwohl wir coronabedingt kaum für das Stadtradeln werben konnten, ist die Teilnehmerzahl beachtlich“, so der Radverkehrsbeauftragte. „Wir hoffen, als Ziel 50000 Kilometer zu schaffen und damit die Marke vom letzten Jahr zu übertreffen“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.