Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Dritter Platz: Rudi Brix

26.01.2019

Dritter Platz: Rudi Brix

Sommeridylle an der Wörnitz in Harburg.
5 Bilder
Sommeridylle an der Wörnitz in Harburg.

Die Bilder von Rudi Brix aus Donauwörth sind mittlerweile fester Bestandteil der Donauwörther Zeitung. Nicht nur beim Leserfotowettbewerb nimmt er regelmäßig teil, seine Aufnahmen von Donauwörth und den Ortsteilen Wörnitzstein und Riedlingen schickt er uns aktuell in die Redaktion. „Die Natur und die Landschaft ist mein liebstes Motiv“, sagt Brix.

Was ihn immer wieder motiviert ist, dass ihn Donauwörther ansprechen, die mit seinen Motiven schöne Erinnerungen verbinden, selbst aber nicht mehr so häufig diese Orte besuchen. Wenn er mit dem Rad oder zu Fuß die Region durchstreift, sucht er nach ungewöhnlichen Blickwinkeln und freut sich darüber, wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Seitdem er in Pension ist – Brix war bei der Deutschen Post für Controlling zunächst in Donauwörth, später in Augsburg zuständig –, hat der 72-Jährige Zeit, sein Hobby zu pflegen. Seine Bilder waren insgesamt achtmal Leserfoto der Woche. (fene)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren