Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Ehrungen für verdiente Mitglieder

10.07.2010

Ehrungen für verdiente Mitglieder

Daiting Zur Generalversammlung des Schützenvereins Usseltal begrüßte Schützenmeister Reinhold Häckel die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste im neuen Vereinsheim.

Sportwart Roman Häckel berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr 2009. Der dritten Mannschaft konnte er zum Aufstieg in die E-Klasse gratulieren. Gemeinsam mit dem Schützenmeister wurden die Ehrungen vorgenommen: Schützenkönig Oskar Häckel, Schützenliesl Heike Wildfeuer-Fick und Jugendkönig Michael Schwerdt sind die neuen Regenten des Vereins. Im Mittelpunkt der Ehrungen stand die Verleihung des Großgoldenen Sebastianiordens an Fanni Häckel und des Goldenen Ordens an den Schützenmeister Reinhold Häckel.

Baumaßnahmen

Die Berichte des Jugendsportwarts und des Kassiers folgten. Der Bericht der Finanzen wurde aufmerksam verfolgt, da im Jahr 2009 die Baumaßnahme des Vereins im Mittelpunkt stand. Daitings Bürgermeister Johann Roßkopf gratulierte zum sportlichen Engagement, bedankte sich bei allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz bei Umbau und Renovierung der "Alten Schule" und hob die Einhaltung des Budgets der Baumaßnahme hervor. Schützenmeister Reinhold Häckel bedankte sich abschließend für alles Geleistete im Vereinsjahr. (pm)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren