Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Ein Kletterbaum für den Kindergarten

01.07.2010

Ein Kletterbaum für den Kindergarten

Tapfheim Der Kindergarten Regenbogen in Tapfheim ist um eine Attraktion reicher. Im Außengelände wurde von Mitarbeitern des Bauhofs und Erwin Schmidbaur ein besonderer Kletterbaum aufgestellt. Den Wunsch nach einer Kletterwand erfüllte Bürgermeister Karl Malz kurzer Hand, indem er drei dicke Pappelstämme im Kindergarten aufstellen und mit einem Dach versehen lies. Die Idee, auf diese Weise zu einem kostengünstigen Klettergerät zu kommen, wurde von der Kindergartenleitung begeistert aufgenommen. Die Sparkasse Tapfheim unterstützte diese Aktion mit einer Spende, damit bunte und witterungsbeständige Klettergriffe angebracht werden konnten. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren