1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Einbrecher erbeutet Schmuck und Münzen

Harburg-Schrattenhofen

04.12.2016

Einbrecher erbeutet Schmuck und Münzen

Als der Einbrecher nach Schrattenhofen kam, war niemand zu Hause.Symbolbild Matthias Becker
Bild: Matthias Becker

Der Unbekannte nutzte die Abwesenheit der Bewohner

Am Samstag machte sich ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus im Harburger Ortsteil Schrattenhofen zu schaffen. Wie die Polizei mitteilt, kam der Unbekannte zwischen 8.50 Uhr und 21.10 Uhr. Er nutzte die Abwesenheit der Hausbesitzer aus und hebelte ein großes Kellerfenster auf, durch das er dann ins Haus einstieg. Dort durchwühlte er nahezu sämtliche Schränke bis er fündig wurde. Er erbeutete Schmuck und Münzen im Wert von mehreren Tausend Euro. Der entstandene Schaden am Fenster wird auf rund 250 Euro geschätzt.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Leserfoto KW 26 - Bild 3
Bildergalierie

Leserfotos der Kalenderwoche 25

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden