Newsticker

Gesundheitsminister Spahn rechnet mit ersten Corona-Impfungen noch in diesem Jahr

Konzert

28.11.2017

Eine spannende Mischung

Die Gesamgsgruppe „Voices“ holte sich mit dem Akkordeonorchester Solnhofen instrumentale Verstärkung nach Monheim.
Bild: Zengler

Gesangsgruppe „Voices“ und Akkordeonensemble Solnhofen unterhalten ihre Monheimer Fans

Einmal pro Jahr dürfen sich die Kulturbegeisterten in Monheim auf den Auftritt der Gesangsgruppe „Voices“ freuen. So fand auch diesmal in der Aula der Monheimer Schule ein weiterer Liederabend unter dem Motto „Night of the Songs“ statt. Die Zuhörer erwartete neben einer bunten Mischung aus Pop, Rock und Evergreens, auch das Ensemble des Akkordeonorchesters Solnhofen, die als musikalische Gäste gewonnen werden konnten.

Nach einleitenden Worten zeigte das Gesangsquartett unter der Leitung von Bettina Zengler zusammen mit Michael Buchberger am Piano gleich zu Beginn die Freude am gemeinsamen Musizieren. Auch das harmonische Zusammenspiel im nachfolgenden Mix aus mehrstimmigen Evergreens und Popballaden wusste zu gefallen.

Das Akkordeonensemble begeisterte das Publikum mit ihrem markanten Klang und kreativen Vorträgen, die mit Gesang, Schlagwerk und Blasinstrumenten gekonnt ergänzt wurden. Höhepunkte des Abends waren die geschmackvollen musikalischen Momente, die Voices gemeinsam mit dem Akkordeonensemble gestaltete. Auch im zweiten Teil des Abends demonstrierten sämtliche Interpreten ihre musikalischen Talente. Die in Harmonik und Dynamik gut abgestimmten Liedvorträge wurden mit regem Applaus des Publikums gewürdigt. Vor der Zugabe dankte Michael Buchberger, der neben der musikalischen Begleitung am Piano mit durch den Abend führte, den Organisatoren für die Unterstützung und der Schulleitung für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Letztendlich gilt der Dank aber dem Monheimer Publikum für die langjährige Treue und der großzügigen Spenden in Höhe von 840 Euro für die wichtige Notfallseelsorge im Dekanat Wemding-Weißenburg. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren