Newsticker

Bund und Länder wollen Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer beschränken
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Elternbeiräten Dankeschön gesagt

28.07.2010

Elternbeiräten Dankeschön gesagt

Rain Bei der Realschule Rain wurden zwei verdiente Elternbeiräte verabschiedet. Sybilla Winkler-Einberger gehörte seit 2004 diesem Gremium an, da ihre drei Kinder Schüler an der Realschule gewesen waren, und wirkte über mehrere Jahre als stellvertretende Vorsitzende. Realschulrektor Dr. Andreas Mack hob in seiner Laudatio hervor, dass sich Frau Winkler-Einberger immer intensiv, kritisch, aber stets konstruktiv für die Anliegen der Schule eingesetzt und viele Anregungen in die Arbeit des Elternbeirats eingebracht habe. Besonders wäre ihr die Werteerziehung der Schüler am Herzen gelegen und so sei eine seit einigen Jahren laufende Vortragsreihe über grundlegende pädagogische Probleme von ihr mit initiiert worden.

Auch Elternbeiratsvorsitzender Jürgen Mayr wurde mit herzlichen Dankesworten verabschiedet. So machte Schulleiter Mack deutlich, dass Mayr jederzeit für die Belange der Schulgemeinschaft ansprechbar gewesen sei und mit klarem Blick für das Machbare zahlreiche Aufgaben für die Schule bewältigt habe. So konnte in den drei Jahren seiner Amtszeit ob seiner dauernden und zuverlässigen Unterstützung einiges für die Realschule bewegt werden.

Als Ausdruck des Dankes überreichte der Schulleiter den beiden scheidenden Elternbeiräten jeweils ein Geschenk und wünschte für die Zukunft alles Gute. (ho)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren