Newsticker
Bundes-Notbremse tritt am Freitag in Kraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Erfolgreicher Nachwuchs in Blossenau

Feuerwehr

16.11.2019

Erfolgreicher Nachwuchs in Blossenau

15 Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Blossenau haben die Leistungsprüfung erfolgreich absolviert.
Foto: Christian Hornung

15 Kameraden absolvieren die Leistungsprüfung

Über Nachwuchs braucht sich die Freiwillige Feuerwehr Blossenau keine Sorgen machen. Nach wochenlanger Vorbereitung absolvierten 15 junge Frauen und Männer erfolgreich die Leistungsprüfung.

Der neue Kommandant Christian Hornung bringt frischen Wind in die Truppe. Ihm gelang es, fast alle infrage kommenden Jahrgänge für die Feuerwehr zu gewinnen. Er wird tatkräftig unterstützt von Pius Daum und Martin Dunz, die die Nachwuchsfeuerwehrleute mit großem Engagement trainierten. Die Vorbereitung war zwar anstrengend, sie hat aber auch, wie zu vernehmen war, viel Spaß gemacht. Letztlich ist es das Miteinander, das die jungen Leute motiviert.

Der Kreisbrandmeister war auch dabei

Unter den strengen Augen von Kreisbrandmeister Martin Auernhammer, Manuel Bader (Kommandant FFW Buchdorf) und Inspektionsausbilder Timo Gayr blieben die Prüflinge konzentriert und ließen sich auch nicht von der einbrechenden Dunkelheit irritieren. Immerhin nur 100 Sekunden durfte sie für Legung der Saugleitung und 190 Sekunden für den großen Löschaufbau brauchen. Alles klappte wie am Schnürchen.

Kreisbrandmeister Martin Auernhammer lobte „Ihr seid eine tolle Gruppe. Es ist schön, dass alle so gut zusammengehalten haben.“

Umso schöner, dass das Teamwork fruchtete und alle die Prüfung bestanden. Auernhammer konnte sechsmal Bronze und sieben Mal Silber überreichen Wolfgang Meister erhielt das Abzeichen in Gold-Blau, und Christian Hornung freute sich über die Plakate in Gold-Grün.

Folgende Abzeichen wurden überreicht:

Christian Hornung;

Wolfgang Meister;

Michael Dunz, Tamara Reile, Fabian Fischer, Nicole Dunz, Marco Bader, Marco Fischer, David Reile;

Dominik Hornung, Marcel Stübler, Fabian Strobel, Michael Ohler, Patrick Dunz, Luca Regg; (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren