Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Erster Platz für Sparkasse

21.06.2017

Erster Platz für Sparkasse

Bei der Verleihung: (von links) Richard Kerl, deutscher Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon, Bayerns Sparkassenpräsident Ulrich Netzer, Vertriebsvorstand Wolfgang Pöppel, Bernhard Kruck und Franziska Ferg.
Bild: Kay Herschelmann

Neuburg-Rain ist „Bayerns Beste“

Die Sparkasse Neuburg-Rain gehört zu Deutschlands besten im Vertrieb. Das Institut wurde bei der „1 Voraus“-Tagung in Berlin bereits zum zehnten Mal ausgezeichnet. Im bayernweiten Vergleich erreichte die Sparkasse den ersten Platz. Zum Finale des „1 Voraus-Wettbewerbs“ kamen Deutschlands beste Sparkassen nach Berlin. Über 300 Vertreter von 75 Instituten tauschten sich dabei zum Thema „Arbeitswelt im Wandel“ aus.

„Nur wer seine Kunden konsequent im Blick behält und mit Angeboten und Services zeigt, dass er ihre Bedürfnisse versteht, hat nachhaltig Erfolg im Vertrieb“, betonte Georg Fahrenschon. Der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes wies darauf hin, dass Kundennähe und individuelle, passgenaue Lösungen der Schlüssel für eine langfristige Kundenbeziehung seien. „Ihre herausragende Arbeit beweist, dass Sparkassen auch unter schwierigen Rahmenbedingungen wie der aktuellen Niedrigzinsphase Herausragendes für ihre Kunden leisten.“

Beim Sparkassen-Wettbewerb steht neben wirtschaftlichen Kennzahlen vor allem die Kundenzufriedenheit im Fokus, die auch bei der Sparkasse Neuburg-Rain regelmäßig geprüft wird. „Wir möchten uns bei unseren Kunden in Neuburg und Rain bedanken: Deren positives Feedback in Umfragen hat unseren Erfolg beim 1 Voraus-Wettbewerb erst möglich gemacht“, so Vertriebsvorstand Herr Pöppel. Auszeichnungen wie diese seien ein Ansporn für das gesamte Institut. Auch in Zukunft stelle man die enge Kundenbeziehung in den Mittelpunkt. „Das gehört zur DNA der Sparkassen“, so Herr Pöppel. Gerade in bewegten Zeiten stehe die Sparkassen-Finanzgruppe für Stabilität, Vertrauen und Kompetenz vor Ort. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren