Newsticker
EU-Staaten erwägen neue Reiseauflagen in der Corona-Krise
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Es ist wieder Flanieren im Schaugarten möglich

Rain

07.07.2020

Es ist wieder Flanieren im Schaugarten möglich

Der Dehner Blumenpark hat für Besucher wieder geöffnet.
Bild: Ferienland Donau Ries

Die Firma Dehner öffnet den Blumenpark und den Naturlehrpfad. Auch der Spielplatz ist wieder geöffnet.

Gute Nachrichten für alle Blumenfans und Familien: Dehner in Rain hat seit Montag die Tore des Blumenparks, des Naturlehrgartens und den Kinderspielplatz „Villa Blütenstängel“ wieder geöffnet.Corona-bedingt hatte das beliebte Ausflugsziel geschlossen. Gerade für Familien ist der Schaugarten und das Spielgelände ein beliebter Treffpunkt. Auch Kindergärten und Schulen nutzen den Park.

Spielecke beim Bistro bleibt gesperrt

Die Spielecke beim Bistro allerdings bleibt weiterhin gesperrt. Veranstaltungen wie das Ferienprogramm und die Gartenpraxisreihe sowie die Führungen durch den Schau- und Naturlehrgarten sind bis auf Weiteres ebenfalls noch nicht möglich. Dafür hat sich der Schaugarten optisch verändert. „Statt einjähriger Blumenbeete haben wir bienen- und insektenfreundliche Mischungen angesät. Insgesamt ist und bleibt der Blumenpark ein Ort der Erholung und Entspannung und bietet auch in diesem Jahr wieder viele Anregungen für den eigenen Garten“, sagt Hanne Roth, Leiterin des Dehner Schaugartens. (dz)

Info: Die Schauanlagen in Rain sind von 9 Uhr bis 18 Uhr, das Gartenbistro von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet, Spielecke iund Restaurant bleiben geschlossen. An Sonn- und Feiertagen bleiben Blumenpark und Gastronomie zu.

Lesen Sie auch:

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren