Newsticker

München hebt Maskenpflicht auf und lockert Kontaktbeschränkungen

01.07.2010

Extraportion Vitamine

Wemding Einen gesunden Naschteller gibt es nun in jeder Pause für alle Grundschulklassen der Leonhart-Fuchs-Volkschule in Wemding. Sie beteiligt sich am Schulfruchtprogramm, das seit Mai in Bayern durchgeführt wird.

Das Schulfruchtprogramm, ein von der Europäischen Gemeinschaft initiiertes und finanziell unterstütztes Projekt, das ein gesundes Ernährungsverhalten fördern soll, wurde in Wemding durch den Obst- und Gemüselieferanten "Früchte Engelhardt" aus Oettingen realisierbar. Jede Woche liefert er für alle Grundschüler Obst und Gemüse, das dann durch den Elternbeirat und Schülereltern täglich frisch in mundgerechten Portionen und optisch sehr ansprechend auf die Klassen verteilt wird. Mit großem Appetit vertilgten die Schüler ihre Extraportion Vitamine. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren