Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Familiengottesdienst mit Daumenkino

21.03.2009

Familiengottesdienst mit Daumenkino

Rain (pm) - Um verschiedene Verwandlungen hin zu neuem Leben ging es beim Familiengottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Rain. Mit einem Strauß Schneeglöckchen und Ästen mit frischen Knospen wurde die Verwandlung der Natur hin zu neuem Leben plastisch dargestellt. "So wie sich im Erwachen der Natur im Frühling neues Leben zeigt, so zeigt sich neues Leben auch in der Geschichte Gottes mit seinem Sohn Jesus Christus", so Pfarrer Werner Gottwald.

Zur Illustration wurden Daumenkinos verteilt. Dargestellt war die biblische Szene, als die drei Frauen zum Grab Jesu gingen und die Engel ihnen seine Auferstehung verkündeten. Während die Gottesdienstgemeinde die Bilder betrachteten, nahmen die Mitarbeiterinnen die dargestellten Bilder auf und spielten sie weiter. So wurde deutlich, dass die drei Frauen durch die Botschaft von Jesu Auferweckung verwandelt wurden. So wurden auch sie hineingenommen in die Geschichte der Verwandlung zu neuem Leben. Danach lud das Team - Angela Sporer, Elke Müller, Claudia Holata, Sabine Baumgartner, Angelika Schmidt-Thrul - zu Kirchenkaffee ein.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren