1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Feuerwehr ehrt treue Mitglieder

Jubiläum

19.04.2017

Feuerwehr ehrt treue Mitglieder

Das Foto zeigt: (von links) Stefan Katzenberger, Benjamin Schwarz, Andreas Bosch, Markus Hörmann, Thomas Rupprecht, Josef Fackler, Wolfgang Konrad, Tobias Prestle, Bernhard Mayer, Roland Bucher, Joachim Bach, Stephan Fackler, Kaspar Helmle, Michael Schiffelholz, Peter Bobinger, Johannes Gentner und Bürgermeister Harald Müller.
Bild: Patrick Bucher

Drei Mitglieder werden für 40 Jahre Dienstzeit ausgezeichnet. Auch Neuwahlen stehen in Huisheim auf dem Programm

Glücklicherweise wurde die Freiwillige Feuerwehr Huisheim im vergangenen Jahr nur zu zwei nennenswerten Einsätzen gerufen. Darunter der Brand eines Autos in einer Garage, welche direkt am Wohngebäude angebaut war. Das konstatierte der Erste Vorsitzende Peter Bobinger im Rahmen der Generalversammlung im Gasthaus Zum Löwen. Hierzu konnte er auch die Ehrenkommandanten Georg Heckl und Josef Gentner begrüßen.

Weiterhin informierte Bobinger über die zahlreichen Übungen sowie über die erfolgreiche Durchführung der Leitungsprüfungen. Schriftführer Stefan Katzenberger blickte zurück, bei welchen welt- und kirchlichen Veranstaltungen die Huisheimer Wehr teilgenommen hat. Zudem stand ein Rückblick auf die Übungen und Tätigkeiten der Atemschutzgruppe und der Jugendfeuerwehr auf der Tagesordnung. In Vertretung des Kassiers übernahm der Zweite Kommandant Markus Hörmann den Kassenbericht. Die Prüfer bescheinigten dem Kassier eine korrekte Kassenführung, sodass die Entlastung einstimmig erfolgen konnte. Die Entlastung des Vorstands nahm der anwesende Bürgermeister Harald Müller vor. Er bedankte sich bei den Kameraden für das ehrenamtliche Engagement sowie bei den Vorstandsmitgliedern für die Führung des Vereins.

Für die langjährige Treue erhielten Joachim Bach und Michael Schiffelholz eine Urkunde für 25 Jahre aktive Dienstzeit. Georg Hirschbeck, Anton Hörmann und Alfons Hörmann wurden für jeweils 40 Jahre aktive Dienstzeit ausgezeichnet. Im Rahmen der Generalversammlung fanden auch Neuwahlen statt. Peter Bobinger bleibt Vorsitzender und Kommandant. Zweiter Vorsitzender und Zweiter Kommandant ist Roland Bucher. Anton Bobinger wurde als Kassier, Wolfgang Konrad als Schriftführer gewählt. Die Beisitzer sind künftig Stephan Fackler, Johannes Gentner, Tobias Prestle und Michael Schiffelholz. Bobinger bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstands und überreichte diesen für ihre langjährige Tätigkeit jeweils eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. (dz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20herbstfest_stiftung.tif
St. Johannes

Stiftung lädt zum Herbstfest ein

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket