1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Feuerwehr würdigt verdiente Kräfte

Versammlung

09.03.2018

Feuerwehr würdigt verdiente Kräfte

Ehrungen in Hoppingen: (von rechts) Feuerwehrreferent Armin Huber, Kreisbrandmeister Reiner Häfele, Bürgermeister Wolfgang Kilian, Josef Dollinger, Bernd Schmidbaur, Florian Schiffelholz, Josef Schmidbaur und Kommandant Franz Schiffelholz.
Bild: Schmidbaur

Rückblick in Hoppingen

Bei der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hoppingen standen die Bilanz für 2017 und Ehrungen im Mittelpunkt. Kommandant Franz Schiffelholz teilte mit, dass die Feuerwehr im vorigen Jahr sechsmal alarmiert wurde. Zudem berichtete er über die Vereinsaktivitäten, die Übungen und Schulungsmaßnahmen. 2018 steht neben dem Grillfest im Juli auch eine Leistungsabzeichen-Prüfung an.

Zwei Jubilare wurden mit einer Urkunde für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet: Andreas Baur für 60 Jahre und Ehrenkommandant Josef Dollinger für 50 Jahre. Ebenfalls geehrt wurden die Mitglieder, die im vorigen Jahr aus dem Vorstand ausgeschieden sind. Josef Schmidbaur, der zweite Kommandant war, Bernd Schmidbaur (ehemaliger Kassier) und Florian Schiffelholz (Beisitzer) bekamen als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde überreicht. Die Genannten erhielten zusätzlich ein kleines Präsent. (dz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%207212.tif

Heiße Typen in kessen Kostümen

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen