Newsticker

Seehofer will Grenzkontrollen zu anderen EU-Staaten Mitte Juni aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Frau verursacht Unfall beim Überholen

Wemding

16.03.2020

Frau verursacht Unfall beim Überholen

Bild: Symbolfoto: Alexander Kaya

Glück im Unglück hatten zwei Pkw-Fahrer bei einem Unfall am Sonntag bei Wemding.

Ein Schaden von schätzungsweise 6500 Euro ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Wemding und Amerbach entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Autofahrer, der in Richtung Amerbach unterwegs war, gegenüber der Oettinger Straße nach links in einen Feldweg abbiegen. Der 55-Jährige setzte ordnungsgemäß den Blinker und ordnete sich nahe des Mittelstreifens ein.

Auf dem Feldweg gelandet

Eine 67-Jährige, die mit ihrem Pkw nachfolgte, überholte laut Polizei das abbiegende Fahrzeug verbotenerweise. Die Autos streiften sich. Die Frau schleuderte mit ihrem Wagen über den Randstreifen und blieb auf einem Feldweg neben der Straße stehen. Die Beteiligten kamen wohl mit dem Schrecken davon. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren