Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Freitzeit im Landkreis: So lange haben die Freibäder noch geöffnet

Freitzeit im Landkreis
29.08.2019

So lange haben die Freibäder noch geöffnet

Noch drei Tage hat das Freibad Tagmersheim geöffnet. Am 2. September ist die Saison beendet. In das Kinderbecken (Bild) soll investiert werden, denn 2020 hofft man auf mehr Besucher. Schließlich hat das Freibad in Donauwörth nächstes Jahr wegen der Sanierung komplett geschlossen.
Foto: Tanja Sonntag

Plus Die Einrichtungen in Monheim und in Tagmersheim haben am Wochenende zum letzten Mal für dieses Jahr Badebetrieb. In Wemding und Donauwörth geht es noch etwas länger.

„Im September kann das Wetter noch so schön sein, da kommt keiner mehr.“ Hubert Lederer, Zweiter Bürgermeister in Tagmersheim und zugleich Leiter der Freibadinitiative, bezieht sich mit dieser Aussage auf die Erfahrungen der vergangenen Jahre. Folgerichtig schließt das Freibad in der Juragemeinde am kommenden Montag, 2. September, seine Pforten für diese Saison.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren