Newsticker

Fast ganz Österreich und große Teile Italiens sind nun Corona-Risikogebiete
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Gartler bauen auf alte Führung

Verein

11.05.2015

Gartler bauen auf alte Führung

Hannelore Maaz

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft

Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Bäumenheim und Hamlar im Gasthaus Unterwirt standen vor allem die Neuwahlen sowie Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft im Mittelpunkt.

Die Vorsitzende Hannelore Maaz gab einen Rückblick auf die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Sie bedankte sich bei ihren Vorstandsmitgliedern mit einer Rose für die gute Zusammenarbeit. Über geordnete finanzielle Verhältnisse berichtete Kassenführerin Renate Wollinger.

Der bisherige Vorstand wurde einstimmig von den Mitgliedern, für die nächsten vier Jahre gewählt: Vorsitzende Hannelore Maaz, Zweiter Vorsitzender Peter Naumann, Kassenwartin Renate Wollinger, Schriftführerin Simone Kalchgruber, Beisitzerinnen Mina Ferber und Sigrid Mecklinger. Als Kassenprüfer wurden Renate Klingenbeck und Johann Seel ebenfalls einstimmig bestätigt.

Danach übernahmen Kreisvorsitzender Karl Heinz Bruckmoser und Rosenkönigin Jessica Häfele zusammen mit der Vorsitzenden die Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Geehrt wurden Albert Uhl, Ingeborg Gunkel, Helga Dommer, Inge und Hans Eichhorn, Dieter Stoll, Johann und Luise Strobel sowie Dorothea Uhl.

Der stellvertretende Bürgermeister Nico Hippe begrüßte die Anwesenden anschließend im Namen der Gemeinde Bäumenheim und bedankte sich beim Vorstand für das rege Vereinsleben im vergangenen Jahr. Hannelore Maaz überreichte ihm daraufhin für die Gemeindebücherei zwei Bücher.

Ein Vortrag von Herbert Scherer über die Herkunft des Apfels beendete den offiziellen Teil. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren