
Warum Sparen wichtig ist
Am 22. Oktober ist Weltspartag. Aktion der Sparkasse Donauwörth
„Sparen ist richtig und Sparen ist wichtig!“ Unter diesem Motto findet auch in diesem Jahr wieder der Weltspartag für Kinder oder die Weltsparwoche für Kinder in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Donauwörth statt. Im nach wie vor niedrigen Zinsumfeld ist es besonders wichtig, Menschen von der Notwendigkeit und einer nachhaltigen Einstellung zur Rücklagenbildung und zum Sparen zu überzeugen, heißt es in der Pressemitteilung des Instituts. Ob Altersvorsorge, Geld für Anschaffungen oder später das Eigenkapital für den Erwerb einer Immobilie, Sparen ist der Grundstein für eine solide finanzielle Basis in einem gelungenen finanziellen „Lebenslauf“. In den Geschäftsstellen der Sparkasse Donauwörth sind zahlreiche Aktivitäten und Attraktionen für die Kinder geplant. Zauberer, Clowns, Sparschweine bemalen, lustiges Kuhmelken, Kinderschminken, Dosenwerfen und vieles mehr. Bei einem Gewinnspiel mit „Didi & Dodo“ aus dem Knax-Klub gibt es attraktive Preise zu gewinnen, wie Karten für das Musical „Dschungelbuch – Das Musical“ im Dezember im Tanzhaus in Donauwörth oder den Hauptgewinn, eine Familienkarte für den Skywalk Naturerlebnispark im Allgäu. (dz)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.