Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Genderkingen: Ein neuer Bürgermeister, sieben neue Gemeinderäte

Genderkingen
14.05.2020

Ein neuer Bürgermeister, sieben neue Gemeinderäte

Der neue Genderkinger Bürgermeister Leonhard Schwab bei seiner Vereidigung.

Plus Leonhard Schwab, neuer Rathauschef in Genderkingen, will die Großprojekte vorantreiben.

Nachdem die konstituierende Gemeinderatssitzung in Genderkingen nach knapp einer Stunde endete, gab sich der frisch vereidigte Bürgermeister Leonhard Schwab motiviert: „Wir packen nun die laufenden Großprojekte an und wollen diese weiter vorantreiben. Das sind zum einen der Neubau des Kindergartens, der bereits begonnen hat, und zum anderen die Planung der Kläranlage. Dort soll 2021 der Bau beginnen, damit sie im Jahr 2022 fertig ist.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.