
Tanz-Alarm und Bonbon-Regen

Das beschauliche Genderkingen wird für einige Stunden zum Tollhaus. Durch das Dorf bewegt sich ein Gaudiwurm mit prächtig gelaunten Akteuren und Zuschauern.
Längst wissen es alle: Der Gaudiwurm im beschaulichen Genderkingen ist etwas Besonderes! Das liegt zum einen am Termin, zum anderen vornehmlich an der perfekten Organisation. Das war auch in diesem Jahr so, da erneut mehr Wagen und Fußgruppen dabei waren als im Vorjahr. Rund 10 000 Zuschauer und Akteure erlebten ein richtiges Spektakel.
Zusammen mit Präsident Udo Holzinger bereitete Bürgermeister Roland Dietz den Gästen einen freundlichen Empfang. Bei Häppchen und Kuchen stellten sich die Faschingsgesellschaften aus Donauwörth, Bäumenheim, Höchstädt, Holzheim, Rain, Mertingen und Oberndorf vor. Und dabei gab es reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.