Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Glätteunfälle in der Region

25.01.2015

Glätteunfälle in der Region

Bild: Symbolbild: Becker

Zwei Unfälle aufgrund von Schneeglätte ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Donauwörth in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

In Monheim fuhr ein 21jähriger gegen 3.40 Uhr die Jahnstraße in Richtung Donauwörth und kam in einer leichten Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Dabei prallte er, so die Polizei weiter, gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von über 7000 Euro.

Fast zur gleichen Zeit fuhr ein 39jähriger in Asbach-Bäumenheim ebenfalls für die Witterungsverhältnisse zu schnell und kam ins Schleudern. Er prallte so stark gegen den Randstein, dass an seinem Fahrzeug die Vorderachse herausgerissen wurde. Bei keinem der beiden Unfälle kamen laut Polizei Personen zu Schaden. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren