Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Großes Interesse an Tag der offenen Tür

28.07.2010

Großes Interesse an Tag der offenen Tür

Monheim Die Verantwortlichen, Angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Caritas-Sozialstation Monheim freuten sich sehr über das große Interesse beim Tag der offenen Tür.

Einen freundlichen Empfang bot bereits der Eingang mit einer Luftballonaktion für die kleinen Besucher sowie eine Fotoausstellung. Nachdem Ende vergangenen Jahres der Umzug der Caritassozialstation vom Kindergartengebäude in die Donauwörther Straße 60 (ehemaliges Svedex-Büro) erfolgt war, gab es nur eine Einweihung im kleinen Rahmen für geladene Gäste, mit dem Versprechen, 2010 einen Tag der offenen Tür für die Bevölkerung anzubieten.

Die Freiwillige Feuerwehr Monheim stellte ihren Schulungsraum zur Verfügung, in dem in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und Kuchen angeboten wurde. In den Räumen der Sozialstation konnten die Besucher sich kostenlos Blutdruck und Blutzucker messen lassen.

Eine Ausstellung mit teilweise alten Erinnerungsgegenständen, wie etwa Küchenutensilien, Reisekoffer und so weiter gab es im Konferenzraum zu sehen. Gerade diese Gegenstände sind sehr hilfreich bei der Arbeit mit Demenzkranken. Es wurden auch spezielle Fragen von pflegenden Angehörigen beantwortet und entsprechendes Infomaterial verteilt.

Spätnachmittags konnten alle Beteiligten auf eine gelungene und erfolgreiche Aktion zurückblicken. Besonders dankten sie allen, die in irgend einer Form diesen Tag ermöglichten. (ekik)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren