Newsticker
RKI meldet 21.683 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 153
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Halle aufgehebelt und Baumaschinen geklaut

Polizei

26.11.2020

Halle aufgehebelt und Baumaschinen geklaut

Ware hat Wert von 4000 Euro

Unbekannte haben zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 4.45 Uhr, die massive Stahltür einer Maschinenhalle im Glockenfeldweg in Auchsesheim aufgehebelt. Das teilt die Polizei mit.

Es wurden diverse Baumaschinen entwendet. Die abtransportierten Gegenständen – unter anderem ein Benzin-Trennschleifer, ein Kombihammer und ein Bomag-Stampfer – konnten alle mit Muskelkraft wegbewegt werden. Sämtliche Serien- und Registriernummern sind bekannt und wurden in den polizeilichen Datenbestand zur Fahndung aufgenommen. Der Beuteschaden beläuft sich auf mindestens 4000 Euro, dazu kommt ein Sachschaden am Tor von mehreren hundert Euro.

Ermittlungsbeamte der Donauwörther Inspektion leiteten nach der Spurensicherung ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Erst am Wochenende hatte es einen ähnlichen Fall in der Parkstadt gegeben, als drei Maschinen aus einem Baucontainer gestohlen wurden. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren