Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Harburg: Weiter günstiger Bus für Kindergartenkinder aus Mauren

Harburg
26.07.2020

Weiter günstiger Bus für Kindergartenkinder aus Mauren

Die Eltern von Kindern aus Mauren, die in den Kindergarten in Großsorheim gehen, zahlen für den Bustransfer des Nachwuchses künftig 40 Euro.

Plus Die Eltern müssen für den täglichen Kleinbus nach Großsorheim künftig zwar mehr bezahlen. Die Steigerung fällt aber moderat aus.

Seit 2016 genießen die Eltern von Nachwuchs im Kindergartenalter im Harburger Ortsteil Mauren ein Privileg: Die Mädchen und Buben aus dem Dorf werden per Kleinbus täglich in den Kindergarten im benachbarten Großsorheim gefahren und dort wieder abgeholt. Der Stadtrat beschloss dies vor vier Jahren auf freiwilliger Basis. Hintergrund: Die Kinder aus Mauren hatten aus Kapazitätsgründen nicht mehr die Kindertagesstätte in Harburg besuchen dürfen. Nun stand der Bustransfer im Stadtrat erneut zur Debatte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.