Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Harsch weiter Vorsitzender

18.04.2015

Harsch weiter Vorsitzender

CSU-Ortsverband wählt und ehrt

Der alte und neue Vorsitzende des CSU-Ortsverbands Kaisheim heißt Markus Harsch. Er wurde bei der Mitgliederversammlung im Café Neuer bei einer Enthaltung wieder gewählt. Vertreter ist weiter Roland Schmid. In seinem Amt als Schatzmeister wurde Rainer Zinsmeister bestätigt. Schriftführerin ist weiterhin Sigrid Lausch. Friedbert Müller und Tobias Reindl sind als Kassenprüfer bestellt worden.

Markus Harsch bedankte sich bei seiner „Mannschaft“ für die Bereitschaft, im CSU-Ortsverband mitzuarbeiten. 2015 habe man einiges vor – wie zum Beispiel verstärkte Mitgliederwerbung.

Landtagsabgeordneter Wolfgang Fackler berichtete über seine Arbeit in München. Er informierte die Anwesenden über aktuelle Themen. Außerdem dankte er dem CSU-Ortsverband für seine Arbeit.

Markus Harsch und Reinhold Bittner, stellvertretender Landrat, zeichneten langjährige Mitglieder aus. Für 25 Jahre wurden Josef Knoblich und Walter Reindl geehrt. Seit 40 Jahren ist Blasius Böld bei der CSU. Markus Harsch bedankte sich bei den Geehrten für ihre Treue zur CSU. Es sei bewundernswert, wenn engagierte Bürger sich einer Partei so lange anschließen. Weitere Ehrungen werden im August beim Sommerfest vorgenommen.

Stellvertretender Landrat Reinhold Bittner informierte über Themen aus dem Donau-Ries-Kreis, wie zum Beispiel Infrastruktur, Schulsanierungen und Asylpolitik.

Markus Harsch berichtete in seiner Funktion als Zweiter Bürgermeister über die Gemeindepolitik. Es seien wichtige Vorhaben zu bewältigen und vor allem zu finanzieren. Auch die Asylpolitik wurde angesprochen, sind in Kaisheim doch inzwischen in drei Objekten 50 Flüchtlinge untergebracht. Harsch würdigte vor allem die Ehrenamtlichen, die sich bei der Betreuung der Asylbewerber einbringen. Nur durch diese engagierte Arbeit sei eine Integration möglich. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren