1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Johann Huber Ehrenvorsitzender

Einsatzkräfte

22.03.2018

Johann Huber Ehrenvorsitzender

Ehrung bei der Feuerwehr Kaisheim-Hafenreut: (von links) Thomas Lippert, Johann Huber, Heinz Nagel.
Bild: Christin Lippert

Feuerwehr Hafenreut blickt zurück und ehrt Mitglieder

Bei der diesjährigen Generalversammlung bot sich für die im vergangenen Jahr neu gewählte Vorstandschaft die erste Möglichkeit, ihren Vereinsmitgliedern einen Bericht über die Vereinstätigkeiten abzuliefern.

Vorsitzender Thomas Lippert sprach vor allem die Festlichkeiten und Gemeinschaftsaktionen auf Vereinsseite an. Dabei ging er insbesondere auf einen Ausflug ins Neckartal sowie ein Schafkopfturnier und Kesselfleischessen ein, die dazu dienten, die Kameradschaft zu fördern. Kommandant Heinz Nagel berichtete von einer Vielzahl an Übungen und Schulungen, bei denen die aktiven Feuerwehrleute ihr Fachwissen im Bereich des Löschwesens und der technischen Hilfeleistung vertieften, und wies auf den „glücklichen Umstand“ hin, dass 2017 zu keinem Ernstfall alarmiert wurde. Im Bereich des aktiven Feuerwehrdienstes wurden Katharina Nagel und Tobias Hornung zu Löschmeistern, Benedikt Kuttner zum Oberlöschmeister und Heinz Nagel zum Hauptlöschmeister ernannt.

Neben weiteren Berichten und Grußworten durch Kreisbrandmeister Alexander Bock und Gemeinderätin Gabriele Laxgang, die stellvertretend für die Gemeinde anwesend war, standen Ernennungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Aufgrund seines langjährigen Engagements wurde der frühere Vereinsvorsitzende Johann Huber auf besondere Weise geehrt. Seine umfangreichen und herausragenden Leistungen in seiner 18-jährigen Amtszeit, die im Vorjahr endete, haben den Verein geprägt, so sein Nachfolger Thomas Lippert. Zur Anerkennung und als Dank für diesen Einsatz wurde er durch die aktuelle Vorstandschaft zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Im Rahmen der Generalversammlung wurde ihm hierfür die Ehrenurkunde überreicht. Damit ist er neben Anton Empl (Ehrenkommandant) und Albert Stangl das dritte Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hafenreut.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden folgende Feuerwehrkameraden geehrt: Max Eigen, Gerhard Empl, Heinz Hackenberg, Andreas Huber, Hubert Sailer, Robert Walbert (alle 40 Jahre); Rudolf Eigen (55 Jahre); Albert Stangl (60 Jahre); Josef Mederle (65 Jahre). Des Weiteren wurde Gerhard Empl für 40-jährigen aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. (dz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Bild_Torte(1).tif
Donauwörth

Angst als ständiger Begleiter: So lebt Paul (9) mit der Diagnose Krebs

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen