Der unterfränkische Turboquassler
Philipp Weber widmet sich der Werbung und bricht eine Lanze für die Kleinkunst.
Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Viele Produkte ärgern ihn bereits, obwohl er noch gar nicht bezahlt hat. Und dabei vernebelt Marketing den Verstand der Menschen. Es sind Sätze wie diese, die sich wie ein roter Faden durch Philipp Webers aktuelles Programm „Weber No 5 – Ich liebe ihn“ ziehen. Damit gastierte der vielfach prämierte Kabarettist zum wiederholten Male im Kaisheimer Thaddäus. „Einer unserer Lieblinge“, hieß ihn Wirt Jürgen Panitz willkommen.
Passend zum Programmtitel ging Weber auch gleich einige Werbeslogans durch und wie Marketingsprüche zum Beispiel von Heinrich Heine in heutiger Zeit klingen würden. Dabei sei klar: „Werbung lügt!“ Und dafür präsentierte der 44-Jährige ein anschauliches Beispiel: „Jungs, wir wissen: Es gibt kein Deo, das Frauen wuschig macht.“ Und warum wisse man das? „Weil wir alle ausprobiert haben!“
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