Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Katze springt aus Wiese: 16-Jähriger baut Unfall

Monheim

24.05.2018

Katze springt aus Wiese: 16-Jähriger baut Unfall

Einen Unfall mit einem Leichtkraftrad hat es in Monheim gegeben.
Bild: Benedikt Siegert (Symbolbild)

Der Bursche ist mit seinem Leichtkraftrad in Monheim unterwegs. Dann aber legt er eine Vollbremsung hin und kommt zu Sturz.

Ein 16-jähriger Fahranfänger auf einem Leichtkraftrad hat am Mittwochabend seiner Unerfahrenheit Tribut zollen müssen. Der Bursche fuhr nach Angaben der Polizei gegen 21.40 Uhr innerorts auf der Bürgermeister-Karl-Huber-Straße in Monheim, als nach seinen Angaben von rechts eine Katze aus einer Wiese sprang. Der Fahrer reagierte über und vollzog eine Vollbremsung.

In der Folge stürzte er von seiner Maschine und zog sich mutmaßlich einen Bruch im rechten Fuß zu. Die Katze kam ohne Schaden davon, berichten die Gesetzeshüter. Ein Sanka transportierte den Verunglückten in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren