Newsticker
Vor Corona-Gipfel: Lockerungen auch bei Inzidenz bis 100 im Gespräch
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Kindergardetreffen: Kleine Tänzer ganz groß

Monheim

21.01.2019

Kindergardetreffen: Kleine Tänzer ganz groß

Bei der Fafrohsia Dagomeria Tagmersheim regieren Selina I. und Noah I.
14 Bilder
Bei der Fafrohsia Dagomeria Tagmersheim regieren Selina I. und Noah I.
Bild: Foto: Elmar Bschorer

In Monheim kam der närrische Nachwuchs so richtig zum Zug und die Faschingsgesellschaft Gailachia war ein fantastischer Gastgeber.

Ausverkaufte Monheimer Stadthalle, 400 Besucher und Mitwirkende, glitzernde, bunte Kostüme aller Art und lautstarke Schlachtrufe der einzelnen Faschingsgesellschaften: Es war eine Freude, die vielen Mädchen und Buben auf der Bühne agieren zu sehen, die beim Kindergardetreffen in Monheim ganz in ihrem Element waren.

Spaß am Tanzen und am Verkleiden, wie auch die Lust, in Formationen zu tanzen, standen ihnen ins Gesicht geschrieben. Da tummelten sich fantasievolle Disney-Figuren genauso wie zarte Feen, kecke Harlekin-Clowns, heiße Katzen in Lack und Leder, traditionelle Garde-Offiziere, Detektive a la Sherlock Holmes und viele, viele andere.

Das Kindergardetreffen bewies einmal mehr, wie sehr der Fasching in unserer Region verwurzelt ist und seine großen und kleinen Begeisterten hat. (dz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren