Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Kommentar: Millionenprojekte in Tapfheim: Gelingt der große Wurf?

Millionenprojekte in Tapfheim: Gelingt der große Wurf?

Kommentar Von Helmut Bissinger
27.12.2020

Gerade Kommunen wie Tapfheim mit zahlreichen Ortsteilen will man wieder Charakter und Identität geben. Manchmal gelingt dies, manchmal sind die Vorgaben zu ehrgeizig. In Tapfheim scheint nun der „große Wurf“ zu gelingen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden die Entwicklungen in unseren Dörfern stark vom Zufall beeinflusst. Nach dem Krieg war jede Kommune froh, wenn sich ein Unternehmen im Gemeindegebiet ansiedelte, wenn es Zuzug gab, wenn vielleicht mal eine Straße erneuert wurde. Das hat sich grundlegend geändert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.