Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Kommentar: Straßen-Streit in Bäumenheim: Zeit für einen Schlusspunkt

Straßen-Streit in Bäumenheim: Zeit für einen Schlusspunkt

Kommentar Von Barbara Wild
02.07.2020

Drei Jahre diskutiert Bäumenheim über die Verlegung der Mertinger Straße. Viele unschöne Worte sind gefallen, Gerichte wurden bemüht, harte Diskussionen geführt und haben die Stimmung im Bäumenheimer Gemeinderat zeitweise eisig werden lassen. Jetzt hat das Verwaltungsgericht – sozusagen als übergeordnete Instanz – gesprochen. Das Bürgerbegehren hätte schon längst laufen müssen. Die Entscheidung des Gemeinderates, auch ein zweites Mal die BI abzuweisen, war rechtlich falsch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.