Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Kommunalwahl 2020: Christoph Schmidt kandidiert in Harburg: Seine Unabhängigkeit sieht er als Vorteil

Kommunalwahl 2020
28.01.2020

Christoph Schmidt kandidiert in Harburg: Seine Unabhängigkeit sieht er als Vorteil

Foto: Izso

Plus Christoph Schmidt tritt als Bürgermeisterkandidat an. Dabei sucht er vor allem den persönlichen Kontakt und sieht Harburgs Plus auch in der geografischen Lage.

„ Christoph Schmidt für alle“ steht unübersehbar auf dem Wohnmobil des unabhängigen Bürgermeisterkandidaten, der ohne durch eine Parteibrille zu blicken oder hinter einem Parteiprogramm stehen zu müssen, die Nachfolge von Wolfgang Kilian antreten will. Jeden Sonntag ist der 34-Jährige mit seinem Gefährt in einem anderen Stadtteil unterwegs, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Der persönliche Kontakt sei für ihn ganz wichtig. Hierbei könne er erfahren, was den Leuten auf den Nägeln brennt und sie von einem neuen Rathauschef erwarten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.