Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Kommunalwahl 2020: Rögling: Auernhammer holt 86 Prozent

Kommunalwahl 2020
05.03.2020

Rögling: Auernhammer holt 86 Prozent

Isidor Auernhammer ist neuer Bürgermeister in Rögling.
Foto: Tanja Sonntag

Plus Wahlbeteiligung lag in der Juragemeinde bei 69,3 Prozent.

Der neue Bürgermeister der Gemeinde Rögling heißt Isidor Auernhammer. Er erreichte bei der gestrigen Wahl 86,0 Prozent der Stimmen. Er war der einzige Bewerber. Der 58-jährige Polizeibeamte ist damit Nachfolger von Maria Mittl, die nicht mehr kandidiert hatte. Die Wahlbeteiligung lag bei 69,3 Prozent. Auernhammer kandidierte für die Lise Bürgergemeinschaft/Arbeitereinigkeit (BG/AE). Er war bereits zwei Perioden Mitglied im Röglinger Gemeinderat. In den vergangenen sechs Jahren gehörte er dem Gremium allerdings nicht an.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.