Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Kommunalwahl 2020: Stefan Roßkopf wird neuer Bürgermeister in Niederschönenfeld

Kommunalwahl 2020
15.03.2020

Stefan Roßkopf wird neuer Bürgermeister in Niederschönenfeld

Peter Mahl (links) gratuliert seinem designierten Nachfolger Stefan Roßkopf, der bei der Wahl am Sonntag 63,7 Prozent der abgegebenen Stimmen erhielt.

Plus Knapp 64 Prozent stimmen für den Kandidaten der Freien Wählergemeinschaft Niederschönenfeld. Damit tritt er im Mai die Nachfolge von Amtsinhaber Peter Mahl an.

„Heute wird gefeiert, ab morgen geht es dann an die Vorbereitung.“ Stefan Roßkopf war die Freude über das Ergebnis am Sonntagabend deutlich anzumerken. Mit 63,7 Prozent hatte der Kandidaten der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Niederschönenfeld im Rennen um die Nachfolge von Peter Mahl – seit 2002 im Amt – klar die Nase vorn. Roßkopfs Kontrahent, Magnus Kastenhofer von den Unabhängigen Bürgern Feldheim kam auf 36,3 Prozent.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.