Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
04.01.2011

Kreatives Töpfern

Bis kurz vor Weihnachten ging es im Keramikatelier Daiting noch einmal hoch her, als die Kinder des Weihnachtskurses die letzten Geschenke für ihre Lieben anmalten. Selbst Christkind spielen - das heißt, gut planen und überlegen, wem ich eine Freude machen will, was genau er/sie bekommen soll und wie ich meine Ideen mit Ton umsetze. Da war bei dem ein oder anderen Geschenk schon viel Geschick von Nöten. Und zum Schluss durften die kleinen und größeren Künstler ihre Werke auch noch in hübsch gestalteten Kisten selbst verpacken.

"Bei Kinderpunsch und Gebäck waren sich alle einig, dass der Kurs ein voller Erfolg war", freut sich die Kursleiterin und Organisatorin Andrea Mertens-Patrick. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren