Landkreis Donau-Ries in Deutschland kaum bekannt
Plus Die „Marke Donauries“ und auch der Landkreis ist bundesweit kaum bekannt - und das, obwohl in das Marketing pro Jahr 250.000 Euro investiert wird.
Das Ergebnis war ernüchternd, ja enttäuschend: Bei einer bundesweiten Befragung kennt fast niemand die "Marke Donauries". Das ist das Fazit einer Untersuchung des Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Landkreises Donau-Ries. Nur vier Prozent der Befragten konnten mit dem Begriff etwas anfangen. Hier gebe es „noch Luft nach oben“, lautete dazu die kurze Bewertung von Klemens Heininger, Leiter der zuständigen Stelle im Landratsamt.
Betrachtet man hingegen die Marke aus regionaler Sicht, fallen die Ergebnisse recht positiv aus, stellte es Heininger im Ausschuss den Kreisräten vor. Dies zeigt sich sowohl bei einer Befragung der Bürger als auch innerhalb der Wirtschaft. Rund 90 Prozent der Bewohner würden den Landkreis Donau-Ries als Heimat- und Arbeitsort sofort weiterempfehlen. 62 Prozent finden, dass es notwendig sei, den Kreis mithilfe der Marke noch bekannter zu machen.
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